Projekte

Fotoprojekte, hier stelle ich mir Aufgaben.
Diese Arbeiten in vielen Wochen sogar Monaten erarbeitet und umgesetzt. Wichtig ist hierbei, ich muss mich mit dem Projekt zu 100 Prozent identifizieren.
Hierbei möchte ich interessante Blickwinkel erarbeiten und fotografisch einfangen. Mein erstes Fotoprojekt war die fotografische Begleitung beim Aufbau einer Geisterbahn auf einem Rummelplatz.
Aktuell arbeite ich an einer Serie mit Handwerksberufen oder ausgefallenen nicht alltäglichen Berufen.
Was liegt in meiner Region näher als einen Weinbaubetrieb auch einmal mit der Kamera zu besuchen.


Mit einem Klick auf ein Bild starten sie den Überblick.
Update am 28. Januar 2017


 

Kreativität im Weingut

In unserer Region begann die Geschichte des Weines wahrscheinlich mit den Römern, also vor etwa 2.000 Jahren. Die damaligen Besatzer Germaniens fanden es möglicherweise zu mühselig, den Wein in schweren Amphoren über die Alpen zu transportieren. Also brachten Sie einfach die Rebstöcke aus ihrer Heimat mit in den Norden. Als machte ich mich auf in ein rheinhessisches Weingut.