Toskana


Bella Italia

Die Toskana, ist eine Region in Mittel Italien. Zwischen Ligurien und der Emilia-Romagna, sowie der Marke bzw. Umbrien und Latium im Süden liegt die Toskana im Herzen Italiens und ist eine bedeutende Kulturlandschaft.
Aus der Antike, dem Volk der Etrusker stammt die Bezeichnung.
Rund 3,8 Millionen Italiener leben in der Toskana. Neben Florenz und Pisa, die bekanntesten Städte der Toskana, zählen aber auch Arezzo, Grosseto, die Hafenstadt Livorno, oder Lucca und Siena zu den sehenswüdigsten Städte dieser tollen Landschaft.
Die Toskana ist bekannt für ihre hügelige Landschaft, die oft von Pinien, Säulenzypressen, Olivenplantagen aber auch von dem Weinanbau geprägt ist.
Insbesondere im Chianti Gebiet, zwischen Florenz und Pisa war ich bereits mehrfach fotografisch unterwegs.


Mit einem Klick auf ein Bild starten sie die Bildfolge.
Update am 5. Januar 2016




Galerie 1   Galerie 1   Galerie 1


Galerie 1   Galerie 1   Galerie 1


Galerie 1   Galerie 1   Galerie 1