Lagunenstadt Venedig


Ein Venezianischer Traum

2015 war ich zum 11. Mal in der weltberühmten Lagunenstadt an der italienischen Adria.

San Marco, die Rialtobrücke die den Canale Grande überspannt, sind mit die bekanntesten Punkte der Lagunenstadt. Besitzt man etwas mehr Zeit und kann die Stadt zu Fuß erobern, ergeben sich sehr viele Möglichkeiten.
Murano der Stadtteil der Glasbläser, das farbenprächtige Burano oder auch die Toteninsel San Michele, alle Lagungeninseln wurden von mir schon besucht und fotografisch dokumentiert.

2015 hatte ich die Möglichkeit beim Fest Del Redentore (des Erlösers) teilzunehmen. Dieses Fest zählt zu den Feierlichkeiten, die den Venezianern sehr am Herzen liegen. Es wird der religiöse und der spektakuläre Aspekt, dank des atemberaubenden Feuerwerks vereint, das in der Nacht von Samstag auf Sonntag Tausende von Besuchern anlockt. 45 Minuten Höhenfeuerwerk vor San Marco - ein Traum!

Hier ist ein Mix von Fotografien von den verschiedenen Reisen zu sehen.




Mit einem Klick auf ein Bild starten sie die Bildfolge.
Update an 6. August 2015




Galerie 1   Galerie 1   Galerie 1

Galerie 1   Galerie 1   Galerie 1

Galerie 1   Galerie 1   Galerie 1